Tree of Messages

Tree of Messages_ZMF_Deniz PasaogluAuf dem Gelände des Zelt-Musik-Festivals Freiburg (ZMF) hat die in verschiedenen darstellenden Sparten tätige Künstlerin Deniz Pasaoglu ihren Tree of Messages errichtet, der vom 01. bis 19. Juli besichtigt und genutzt werden kann. Deniz Pasaoglus Website gibt Auskunft über Sinn und Ursprung des Projekts, das auf ein einst im öffentlichen Raum gefundenes, privates Liebesgedicht rekurriert: „Die Idee besteht darin, einen „Baum“ (vorzugsweise eine Konstruktion aus Holz mit daran angebrachten vielen kleinen Nachrichten (z. B. Gedichte, Zitate)) an einem öffentlichen Ort aufzustellen. Jeder Passant darf sich seine eigene „Nachricht“ dort abholen und mitnehmen. Einfach so.“

Unter hunderten Gedichten hängt derzeit meine Istanbuler Park-Trilogie zum Durchlesen bzw Abpflücken an besagtem Baum, der auch als Anlaufstelle für Mitmach-Aktionen dient – ein Ort zugleich des Innehaltens, der Lyrik und der Kommunikation – der zudem „ununterbrochen“ besucht werde wie die eigens eingerichtete Facebook-Seite des farbenfrohen Gewächses vermeldet. (Bild: Deniz Pasaoglu)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s