Hotlist der unabhängigen Verlage

„Alle deutschsprachigen und unabhängigen Verlage wurden auch im siebten Jahr der Hotlist aufgefordert, jeweils ein Buch einzureichen, das sie für eines der Besten aus ihrem aktuellen Programm halten. Die 171 Einreichungen stellen insgesamt die Spitze dessen dar, was unabhängige Verlage für die Qualität und die Vielfalt in unseren Buchhandlungen leisten. Wer als Leser das Individuelle, das Gute, das Interessante, das Seltene, das Schöne, das Unerwartete, das Leise, das Laute, kurz: wer das Besondere und Unabhängige sucht, der hat hier die beste Chance, seine persönlichen Entdeckungen zu machen“ heißt es auf der Website der Hotlist für die besten Bücher aus unabhängigen Verlagen.

Aus der Edition 12 Farben wurde für die Hotlist 2015 meine Rhein-Meditation nominiert – in der Kategorie Roman. Unter sämtlichen Einreichungen, die eine sehr empfehlenswerte Buchauswahl vorstellen und hier im Überblick zu finden sind, werden ab Juli die zehn Kandidaten für die Hotlist ausgewählt, davon sieben durch eine Fachjury und drei durch Publikumsabstimmung im Internet. Anfang September wird die Liste bekanntgegeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s