Rhein!

rhein nr 9
Daß ich in einer Zeitschrift mit solchem Titel einmal würde vertreten sein müssen, war in dem Moment klar, als ich auf sie stieß. Ein wenig dauerte es, bis ich ein passendes Ausschreibungsdatum erwischte. Nun ist es soweit, Rhein! Nr. 9, herausgegeben von Ralf Georg Czapla, Kurt Roessler und Rolf Stolz im Kunstverein Kunstgeflecht e.V. hat das Licht der Welt erblickt, eine schöne Publikation mit Kurzprosa, viel Lyrik und Kunst in farbigen Abbildungen. Am Freitag, den 08. Mai, wird die Neuerscheinung ab 19 Uhr im Siegburger Kulturzentrum Pumpwerk mit Lesungen, Musikvorträgen und Kunstperformances präsentiert. Das Konzept der Publikation ist hier nachzulesen.

Die Texte der aktuellen Nummer stammen u.a. von Kurt Drawert, Frederike Frei, Jochen Kelter, SAID, Ralf Thenior, Christa Wißkirchen und Shuang Zhao, insgesamt sind über 40 AutorInnen und KünstlerInnen vertreten, von mir sind drei titellose Sonette enthalten.

Rhein! Nr. 9 – Zeitschrift für Worte, Bilder, Klang, Kidemus Verlag, Köln 2015, 100 Seiten, Einzelpreis: 10 Euro, Abonnement: 15 Euro für zwei Hefte, ISBN 978-3-9815779-6-9

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s