Möwensinfonie

möwensinfonie_seilbahn_zoobrücke_4 Den Umstand nutzend, daß die Kölner Seilbahn infolge eines Unfalls (der bundesweite Schlagzeilen machte, aber glücklicherweise ohne Personenschäden ausging) ihren Betrieb vorübergehend eingestellt hat, entstand am 25. Oktober 2014 meine erste Möwensinfonie. Die Seile über der Zoobrücke waren ganztags für kompositorische Arrangements frei geworden. Ohne die großartige, selbstlose und überwiegend spontane Mitarbeit zahlreicher Kölner und Leverkusener Möwen wäre dieses Himmelswerk nicht zustande gekommen. Das Bild zeigt einen Ausschnitt der Ouvertüre.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s