To Earth with Love

to earth with love_3
To Earth with Love lautete die gemeinsame Überschrift der Spiralkanäle, die der kroatisch-liechtensteinische Künstler und Autor Vlado Franjević vergangenes Jahr in der Slowakei, Slowenien und Italien grub und jeweils mit umgebenden Aktionen versah. Für die Aktion im slowakischen Prievidza hatte ich ein Gedicht beigesteuert, das von Vlado grafisch ausgestaltet in der dortigen Galerie Art point gezeigt wurde. Die Spiralkanäle sind als Orte interkultureller Begegnung gedacht und kombinieren stets diverse Kunstformen, die sich auf Ort oder Thema der jeweiligen Grabung beziehen: Installation, Text, Grafik, Film, Performance, Gespräch – mittlerweile existiert sogar eine Spiralkanal-Hymne. Zuletzt erschien die DVD To Earth with Love, welche die Spiralkanäle des Jahres 2013 filmisch dokumentiert, vor ein paar Tagen kam sie in Köln an.

Advertisements

Ein Kommentar zu “To Earth with Love

  1. Lieber Stan, uns ist es eine Ehre auch Dich in unserem Projekt „haben“ zu dürfen… Ich bedanke mich an dieser Stelle für Deinen letzten Beitrag recht herzlich. Du hast ebenfalls unseren 4. Spiralkanal in 2008 in Liechtenstein stark mitgeprägt. Das kleine Ganze entwickelt sich also mit Deinem „Segen“, mit Deiner positiven Anstellung zu unserem „Unternehmen“, total gut… Es ist zu hoffen, die Spiralkanäle werden uns wieder zusammen bringen… Vielen lieben Dank und herzliche Grüsse aus dem Fürstentum!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s